SNEAKRS

....
  • Hilfe

Chicago Collaborators Kollektion

Jordan Schuhe

Die Jordan Chicago Collaborators Kollektion gibt der kreativen Community Chicagos ein Forum, ihre Nachbarschaft durch Lifestyle-Schuhe und -Bekleidung im besten Licht zu repräsentieren. Diese Idee kam von Jordan Wings Studenten und dem Transitnetz der Metropole, die alle Teile von Chicago miteinander verbindet. In diesem Sinne verwendete jeder Partner der Collaboration eine der acht Farben der Transitlinien. Mit diesen Farben hauchen sie ihrer Vision Leben ein und zeigen, was Unite für sie und für die Stadt bedeutet.

Air Jordan X

Wings
190 €

 

Wings

Air Jordan X

Die Jordan Chicago Collaborators Kollektion für das NBA All-Star Game 2020 dient der kreativen Community von Chicago als Projektionsfläche, um den Vibe der verschiedenen Stadtviertel auf Schuhen und Bekleidung einzufangen. Die Collab-Teams ließen sich von den verschiedenen Farben der Zuglinien zu ihren Ideen inspirieren und interpretierten das UNITE-Motto der Marke Jordan in ihrem Sinne und im Sinne der Stadt Chicago neu.
Das Wings Design Program wirbt bei High School-Schülern für Workshops in der Bekleidungs- und Schuhbranche. Vier Schüler teilnehmender Organisationen in Chicago – Embarc, Enlace, Link Limited und Little Black Pearl – brachten ihre einzigartigen Fähigkeiten und Perspektiven in die Gestaltung dieser überarbeiteten Retro-Version mit ein, um den berühmten Grit und die weltberühmte Architektur ihrer Heimatstadt zu repräsentieren. Das wetterfeste Design besticht mit seinem Obermaterial aus weißem, gewalktem Leder. Der Schuh nimmt sich eine legendäre Statue im Stadtzentrum zum Vorbild und ist mit einem Schlammschutz in schimmernder Metallic-Optik in Silber ausgestattet. Helle, asymmetrische Akzente erinnern an die verschiedenen Verkehrslinien. Eine grüne Innensohle und die Außensohle in Icy Blue vervollständigen die Hommage an die "Windy City".

Air Jordan I Mid

Sheila Rashid
130 €

Ladevorgang läuft

Sheila Rashid

Air Jordan I Mid

Die Queen of Denim aus Chicago hat sich einen Namen mit personalisierten Unisex-Designs für Stars wie Bella Hadid gemacht. Jetzt hat sie eine von Chi-Town inspirierte Sneaker- und Bekleidungskollektion entworfen.

Air Jordan V

Virgil Abloh
200 €

Ladevorgang läuft

Virgil Abloh

Air Jordan V

Nachdem sie auf den Laufstegen in Paris alle Blicke auf sich zog, erscheint das Ergebnis der neuesten Collab von Virgil Abloh gerade rechtzeitig für das Zusammentreffen der Basketballelite in Chicago. Abloh, der aus Rockford in Illinois stammt, hat ein tiefgreifendes Verständnis für den kulturellen Einfluss von Michael Jordans Erbe in der "Windy City". Bei dieser Version greift er auf die originale Farbgebung "Black Metallic" als Basis zurück und verleiht ihr mit Akzenten in Off-White einen unverwechselbaren, minimalistischen Style. Durchsichtiger Stoff und Cutouts an Mittelfuß und Kragen sorgen für einen flüchtigen Blick in das Innere des Schuhs. Auf den Einsätzen an der Innenseite ist ein Text in Off-White aufgedruckt, der detaillierte Produktionsdaten zeigt und alle wissen lässt, dass seine Geburtsstätte Beaverton ist.

SNKRS

....
  • Help

Chicago Collaborators' Collection

Jordan Footwear

The Jordan Chicago Collaborators' Collection serves as a canvas for the Chicago creative community to paint a picture of their neighborhoods through lifestyle footwear and apparel. It started with insights from Jordan Wings students and how one of the parts about Chicago that unites the city is its transit system. Therefore, each collaborative partner used one of the eight transit line colors to bring their vision to life and reimagined what Unite means to them and to the city.

Air Jordan X

Wings
$190

 

Wings

Air Jordan X

The Jordan Chicago Collaborators' Collection for NBA All-Star 2020 serves as a canvas for the Chicago creative community to represent their neighborhoods through footwear and apparel. Each collaborative partner used specific transit line colors to enliven their ideas and reimagine what Jordan Brand’s UNITE rallying cry means to them and to the city of Chicago.
The Wings Design Program connects high school students with introductory educational programming geared towards the footwear and apparel industries. Four of those students from participating Chicago organizations—Embarc, Enlace, Link Limited and Little Black Pearl—lent their unique skills and perspectives to this reworked retro, with the mission of repping their hometown’s famed grit and world-renowned architecture. The weather-ready design arrives with an upper of white tumbled leather. Taking cues from an iconic statue in the city’s center, the shoe features glimmering metallic silver mudguards. Bright, asymmetrical accents represent distinct public transportation routes. A green insole and icy blue outsole complete this tribute to the Windy City.

Air Jordan I Mid

Sheila Rashid
$140

loading

Sheila Rashid

Air Jordan I Mid

Chicago’s Queen of Denim made her mark through customized, unisex designs for celebs like Bella Hadid. She now brings her skills to a sneaker and apparel collection that’s tailored to the Second City.

Air Jordan V

Virgil Abloh
$225

loading

Virgil Abloh

Air Jordan V

After turning heads during its debut on the runway in Paris, Virgil Abloh’s latest collaboration arrives just in time for a gathering of basketball’s elite in Chicago. A native of Rockford, IL, Abloh understands the deep cultural impact of MJ’s legacy in the Windy City. Using the model’s OG “Black Metallic” colorway as a base, the style incorporates Off-White’s signature deconstructed approach. Translucent textile and cutouts in the midfoot and collar offer an elusive peek into the shoe’s inner workings. Off-White’s signature text sits on the medial side panel, depicting detailed production specs while recognizing the silhouette’s birth in Beaverton.

Aerospace 720

Lyrical Lemonade
$210

loading

Lyrical Lemonade

Aerospace 720

Music video director and Lyrical Lemonade founder Cole Bennett brings his famed eye to a collection that reps his motto: ‘Global now, Chicago forever.’ Showcasing the multimedia brand’s signature hues, LL’s designs hit the spot.