....

Eine Mercurial-Legende

Fußball war schon immer Cristianos große Leidenschaft. Er wuchs auf Madeira auf und träumte davon, es als Legende an die Spitze des Fußballs zu schaffen. Dieser Traum ist wahr geworden. Seine Leidenschaft verhalf ihm zu einer spektakulären Karriere. Solange CR7 Fußballgeschichte schreibt, verkörpert Mercurial sein Vermächtnis.

A Mercurial Legacy

Chapter 1: Savage Beauty

Der Savage Beauty Mercurial ist der erste der sieben Signature-Boots und wurde von der vulkanischen Heimat Ronaldos, der Insel Madeira, inspiriert, die zu einer der wildesten Landschaften der Welt zählt. Das lebendige sechsfarbige Design des Schuhs erstreckt sich von den Zehen bis zur Ferse und steht symbolisch für die entschlossene Leidenschaft und das Tempo, mit dem Ronaldo den Platz beherrscht.

A Mercurial Legacy

Chapter 2: Natural Diamond

Der Natural Diamond erinnert an den Moment, an dem Ronaldo Madeira verließ, um seinen Traum zu verwirklichen, der weltbeste Fußballspieler zu werden. Mit seinem schimmernden Obermaterial und dem grob texturierten Fersenbereich, der nach vorne hin glatter wird, erinnert der Schuh daran, wie das Spiel von CR7 unter Druck zu ausgereifter Form und Raffinesse fand.

A Mercurial Legacy

Chapter 3: Discovery

Der dritte Schuh aus dieser Reihe erinnert an Ronaldos Erfolg am 6. August 2003 in Lissabon. Er bewährte sich als eines der erfolgversprechendsten jungen Talente Europas, was ihm einen Vertrag mit Manchester und den Sprung in die Premier League einbrachte. Dieser Schuh erinnert an diesen Moment, und zwar mit einem dezent reflektierendem Punktemuster, das an die Wellen auf dem klassischen Mercurial Vapor Chrome angelehnt ist – der Schuh, den Ronaldo trug, als die Welt das erste Mal von ihm Notiz nahm.

A Mercurial Legacy

Chapter 4: Forged For Greatness

Rückblickend auf Ronaldos Zeit in Manchester feiert der Forged for Greatness Mercurial den Zeitpunkt, an dem CR zu CR7 wurde. Der Schuh erinnert an die rasanten fünf Jahre in England, als Ronaldo zum ersten Mal die berühmte Nummer 7 trug und aus einem großen Talent eine weltweite Ikone wurde. Das Design verbindet eine Sohlenplatte in Total Crimson mit einem Obermaterial in Metallic. Die Farbgebung erinnert an geschmolzenen Stahl und soll die Wandlung von Ronaldo widerspiegeln.

A Mercurial Legacy

Chapter 5: Cut To Brilliance

Nach einem Rekordtransfer perfektionierte Ronaldo sein Spiel in Madrid. Dieser Schuh erinnert an die größten Momente in seiner beispiellosen Karriere. Das in das Obermaterial eingearbeitete cleane, fraktale Diamantmuster ist von dem Mercurial inspiriert, den Ronaldo erstmals in Madrid trug. Mehrfarbiges Flyknit, kombiniert mit einer schillernden Beschichtung des Obermaterials, soll das Licht darstellen, das durch einen Diamanten strahlt und Ronaldos Rekorderfolge symbolisieren.

A Mercurial Legacy

Chapter 6: Born Leader

Das sechste Kapitel des Schuhvermächtnisses von CR7 erzählt die Geschichte, wie O Capitão Portugal zum Sieg führen konnte – egal ob auf dem Spielfeld oder vom Spielfeldrand aus. Die Farben der Sonderauflage des Superfly 360 wurden von den früheren portugiesischen Auswärtstrikots inspiriert und erinnern mit ihren Mustern an die maritime Geschichte des Landes.

A Mercurial Legacy

Chapter 7: Built On Dreams

2008 trug Cristiano den ersten Fußballschuh mit Karbon und gewann mit seinem Club den wichtigsten Pokal in Europa. Der Chapter 7 Mercurial erinnert an dieses 190 Gramm leichte Minimalismusexperiment mit einer schwarzen Ferse und einem Swoosh, der für die Karbonfaser im Original Mercurial Vapor SL steht. Die Spieler-Edition feiert den Traum, der CR7 von Anfang an zu Bestleistungen bewegt hat.

A Mercurial Legacy

Nike Mercurial Superfly 360 Elite CR7 FG

Fußballschuh für normalen Rasen
295 €