Trained Podcast: Finde dein "Warum" mit Simon Sinek

Coaching

Seine Bücher und TED-Talks über Motivation haben Millionen inspiriert. Jetzt erzählt uns der Autor, was seine Forschung für Sportler und Sportlerinnen bedeutet.

Letzte Aktualisierung: 30. Juni 2022
2 Min. Lesezeit
Trained Podcast: Finde dein "Warum" mit Simon Sinek

Wie wir etwas machen, steht bei den meisten immer im Fokus. Doch darüber vergessen wir oft, warum wir etwas tun. Autor und Motivationsredner Simon Sinek glaubt, dass wir uns immer zunächst einmal genau das klar machen müssen, bevor wir etwas Neues beginnen, ob das nun ein neues Workout, ein neuer Job oder eine neue Beziehung ist. So wecken wir unsere Potenziale in allen Lebensbereichen. In dieser Folge spricht Simon mit Gastgeber Ryan Flaherty darüber, wie wir unser "Warum" finden, besser mit Stress klarkommen und uns unser tägliches Training als "unendliches Spiel" vorstellen sollen.

Hast du eine Frage zu Bewegung, Mindset, Ernährung, Regeneration oder Schlaf? Hast du einen Vorschlag für einen Gast oder ein Thema? Dann schreib Flaherty unter trained@nike.com eine E-Mail. Er wird sich darum kümmern.

Verwandte Storys

Trained Podcast: Jonah Kest über Yoga, Sport und Familie

Coaching

Trained Podcast: Jonah Kest und seine flexible Herangehensweise ans Yoga

Trained Podcast: LeBron James und seine tägliche Trainingsroutine

Coaching

Trained Podcast: LeBron James und seine tägliche Trainingsroutine

Optimiere deine Trainingsroutine

Coaching

Wieder durchstarten – aber richtig

Athletenkochbuch: "Lambchester City" mit der englischen Fußballkapitänin Steph Houghton

Coaching

Athletenkochbuch: Steph Houghton besucht "Lammchester City"

Mit den Tipps zum mentalen Training von CrossFit-Athlet Chandler Smith kannst du deine Ziele erreichen

Coaching

Trained Podcast: Sich jeder Herausforderung stellen mit Chandler Smith