....

SCHNELLSTART

Der Neymar Jr. Mercurial Vapor "Speed Freak" wurde von Neymars Leidenschaft für Geschwindigkeit auf dem Spielfeld und auf der Rennstrecke inspiriert. "In Sachen Beschleunigung und Wendigkeit ist er fast mit einem Rennwagen vergleichbar, so schnell kann er die Richtung wechseln und mühelos an anderen vorbeiziehen", so Product Lead Alex. "In seiner Freizeit besucht er Autorennen, ist mit Rennfahrern befreundet und ein leidenschaftlicher Motorsportfan. So entstand dieser Schuh."

Neymar Jr. Behind The Design ‘Speed Freak’

MIT WEHENDEN FAHNEN

Die schwarzweiß karierte Flagge aus dem Motorsport und die Flagge Brasiliens prägen das Design. Sie treffen sich auf der Rückseite des Schuhs in einem schwarzweißen Diamanten. "Wenn man an Neymar Jr. denkt, denkt man an Brasilien und das legendäre Trikot mit der Nummer 10. Das wollten wir unbedingt als Element integrieren", erzählt Alex. Leuchtendes Rot und glänzendes Silber sorgen für den Racing-Style, Akzente in Grün, Gelb und Blau an den Schnürsenkelspitzen verweisen auf die Seleção.

Neymar Jr. Behind The Design ‘Speed Freak’

SYMBOLE VOLLER DYNAMIK

In Anlehnung an die äußere Erscheinung eines Rennwagens entwarfen die Designer eine Reihe von Symbolen, mit denen die Story von Neymar Jr. auf der Ferse des Schuhs erzählt wird. Die Außenseite verweist auf seine früheren Schuhe und seine Tattoos, darunter das "IV", das für seine Familie steht, und das "Shhh..." auf seinem Zeigefinger, mit dem er die Fans der gegnerischen Mannschaften regelmäßig zum Schweigen bringt. Die Innenseite der Ferse zeigt Mercurial-Grafiken und einen Satz, der alles treffend zusammenfasst: "Engineered to the exact specifications of Neymar Da Silva Santos Junior."

Neymar Jr. Behind The Design ‘Speed Freak’
Neymar Jr. Behind The Design ‘Speed Freak’

NEYMAR JR. MERCURIAL VAPOR "SPEED FREAK"

Fußballschuh für normalen Rasen
Neymar Jr. Behind The Design ‘Speed Freak’