Trained Podcast: Erwartungen übertreffen mit Logan Aldridge

Coaching

Bist du bereit, "Ich kann das nicht" aus deinem Wortschatz zu streichen? Logan Aldridge, CrossFit-Athlet und drittfittester einarmiger Mann der Welt, hat genau den richtigen Rat für dich.

Letzte Aktualisierung: 16. September 2021
2 Min. Lesezeit
Mehr Selbstvertrauen mit Top-Athlet Logan Aldridge

"Trained" ist ein Podcast, in dem die neueste Form der ganzheitlichen Fitness untersucht wird.

Nur selten führt ein dramatischer Unfall dazu, ein positives Highlight im Leben zu werden. Aber für CrossFit-Profi und Nike Athlet Logan Aldridge war der Verlust seines linken Arms beim Wakeboarding im Alter von 13 Jahren nicht nur "das Beste, was jemals passiert ist", sondern Grundpfeiler seiner neuen Lebensaufgabe: Leuten dabei helfen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Zum Start der 9. Staffel von Trained trifft der Mitgründer von All Things Adaptive – einem Hersteller für anpassungsfähiges Equipment – und Trainingsleiter der Adaptive Training Academy auf die neue Moderatorin Jaclyn Byrer. Er erzählt, was er mental und körperlich geleistet hat, um der drittfitteste einarmige Mann der Welt zu werden und von den magischen vier Worten, mit denen ihm seine Mutter eine neue Perspektive eröffnete. Er berichtet von seinem albernen Humor, der immer für ein Lächeln auf seinem Gesicht sorgt, und von der fünf-Sekunden-Regel, auf die er schwört, bevor er in Aktion tritt. Unabhängig von Körper, Fähigkeiten oder Sportart können seine Erkenntnisse und seine Einstellung, alles auszuprobieren, dazu beitragen, dass wir uns Ziele setzen und sie Stück für Stück erreichen.

"Ich dachte eigentlich, in diesem Alter eine andere Art von erfolgreichem Profisportler zu sein. Aber dann passierte der Unfall und ich sagte mir, "Alles klar. Was passiert ist, ist passiert. Es ist nur ein Arm. Weiter geht's."

Logan Aldridge
CrossFit-Athlet, Mitgründer von All Things Adaptive und Trainingsleiter der Adaptive Training Academy

Hast du Fragen zu den Themen Mindset, Bewegung, Ernährung, Regeneration oder Schlaf? Möchtest du ein ganz bestimmtes Thema oder einen besonderen Gast für den Podcast vorschlagen? Dann schreib Jaclyn eine E-Mail an trained@nike.com. Vielleicht wird dein Vorschlag ja in einer der nächsten Folgen aufgegriffen.

Ursprünglich erschienen: 16. September 2021

Verwandte Storys

Dankbarkeit und Anerkennung spüren mit Tunde Oyeneyin

Coaching

Trained Podcast: Dankbarkeit spüren mit Tunde Oyeneyin

WNBA-Spielerin Kayla McBride über die Bedeutung von geistiger Gesundheit für Athlet:innen

Coaching

Trained Podcast: Miniserie zum Thema "Mentale Gesundheit": Mit Kayla McBride

Wie Ernährung die geistige Gesundheit beeinflusst – Ernährungspsychiaterin Uma Naidoo

Coaching

Trained Podcast: Miniserie zum Thema "Mentale Gesundheit": Dr. Uma Naidoo

So stärkt körperliche Bewegung die geistige Gesundheit – Dr. Jennifer Heisz

Coaching

Trained Podcast: Miniserie zum Thema "Mentale Gesundheit": Dr. Jennifer Heisz

Dr. Theresa Melito-Conners erklärt, was Self-Care ist und wie sie umgesetzt wird

Coaching

Trained Podcast: Self-Care mit Dr. MC